14.10.2014, 15.30-16.30 Uhr "Das schlägt mir auf den Magen II"

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium Greifswald statt.

 

Inhalt: "Was passiert eigentlich mit den vielen Nahrungsmitteln, die ich täglich zu mir nehme? Wie wird aus einer Kartoffel Energie? Wie und womit verdaue ich?"

In dieser zweiten Veranstaltung erfahren die Kinder auf experimentellem Wege, welche biochemischen Prozesse u.a. Bestandteil der Verdauung sind.

  

Leitung: Lehrer und Schüler des Humboldt-Gymnasiums 

Ort: wird bei der Anmeldung bekanntgegeben

Altersempfehlung: Kindergartenkinder sowie Schüler der 1. bis 6. Klasse

begrenzte Teilnehmerzahl: 12-15 Kinder

 

Anmeldung unter: www.heureka-begabungsfoerderung.de

 

 

Begabtes KindKontakt

Veranstaltungstermine

Elternstammtisch

Arbeitskreis - Mitglieder gesucht

Arbeitskreis - Mitglieder gesucht